Mittwoch, 27. Dezember 2017

DieAktionsgruppe Stolpersteine bedankt sich

Die Aktionsgruppe Stolpersteine musste leider das bisherige Domizil, Auf der Drift 12, aufgeben. Das ist sehr schade. Aber, dass die Möglichkeit eines Anlaufstelle, eines Ausstellungsraumes, ein Zentrum für die Aktionsgruppe von nur begrenzter Dauer sein wird, hatten wir gewusst. Der Hauseigentümer hatte von Beginn an gesagt, dass er nicht wüsste wie lange das so sein könne. Nun braucht er die Räume selbst. Schade, sehr schade. Wir blicken sehr positiv auf die Zeit in dem Haus zurück. Es ist uns gelungen den "Keller" zu einer Anlaufstelle zu machen. Insgesamt 6 Veranstaltungen zu den Mahn- und Erinnerungstagen hat es Auf der Drift gegeben. Lesungen, Vorträge, Musik, Ausstellungen standen ebenso auf der Angebotsliste, wie drei Kurse für Schülerinnen und Schüler des Weinberggymnasiums und einen Tag für eine Kleinmachnower Grundschule.  Nun war heute, am Mittwoch, 27. 12, der Auszug. So gilt unser Dank Herrn Kempe, für die Möglichkeit von beinahe 2 guten Jahren. Mit insgesamt 5 PKW-Ladungen war dann alles absolviert. Nun sind wir auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit. In diesemZusammenhang wird es am 4. Januar einen Termin mit dem Bürgermeister Kleinmachnows, Michael Grubert, geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen