Sonntag, 11. Juni 2017

Lange Nacht - Rückblick


 Die 5. Lange Nacht der Kultur war wieder ein Erfolg.  Auch am Margarete-Sommer-Platz, an der Stele für den Mut und das Überleben war wieder eine Station. Wir, die Aktionsgruppe Stolpersteine haben uns klang- und schlagkräftige Verstärkung geholt. Der POSAUNENCHOR aus der Kirchengemeinde Schönow-Buschgraben spielte und lockte Passanten zu uns.                                            
Eine, von uns erdachte Story, die das Geschehen in der Zeit in der NS-Zeit in kurzen Frequenzen erzählt, wurde gelesen. Diese hatten dann die Gruppe von PARKOUR Kleinmachnow mit ihren Bewegungen nachgestellt.






    
Danke an alle die zum Gelingen der Langen Nacht der Kultur beigetragen haben. (Hier speziell an das Team um Christiane Heinke).





Links zur Aktion an der Stele für den Mut und das Überleben:
https://parkourkleinmachnow.de
und
http://www.schoenow-buschgraben.de/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=56
und
http://kulturtaikonauten.org/langenacht/

Presse und Bilderspiegel:
http://senato.de/lndk2017/ 
http://www.baeke-courier.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen