Samstag, 28. Januar 2017

Bildende Künstler die als "entartet" verfemt wurden

Alles ist bereit.                                                    
Wir erwarten heute, 28.01.2017, Herrn Bernd Lindemann. Er war zuletzt, bis zu seiner Pensionierung, Direktor der Gemäldegalerie in Berlin. Heute Abend wird er uns zum Thema "entartete Kunst und Künstler" [Begriff der Nationalsozialisten], ein Impulsreferat halten.                                                  Anschließend wird es ausreichend Zeit zum Gespräch geben.                                  
Eine digitale Ausstellung einiger verfemter Bilder und Skulpturen werden in elektronischen Rahmen oder per Beamer zu sehen sein.

Wieder, und das ist besonders schön, zeigt unser Raum, Auf der Drift 12, ein neues Gesicht.

Danke an alle Beteiligte und Engagierte des heutigen Abends.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen